Italien Highlights

Italien mit dem wohnmobil
Das wird anstrengend hier dachten wir uns schon im Vorfeld beim Blick auf die Landkarte von Italien.
Ein Highlight nach dem anderen wird uns erwarten.
Na dann mal los,
unsere Route ging weiter nach Rom, hier blieben wir zwei Nächte und sahen uns das Colosseum, den Trevi Brunnen und das Pantheon an, sowie weitere Sehenswürdigkeiten.
In 6 Stunden haben wir mehr als 25.000 Schritte zurück gelegt und waren fix und alle.
Am nächsten Tag ging es weiter zum Lago di Bolsano wo wir zum 6. Mal die Reisefamilie aus Bayern getroffen haben.
2 Tage später ging es für uns nach Pitigliano, am nächsten Tag folgte Saturnia, dort haben wir ein heißes Bad in den Quellen genommen. Das tat unglaublich gut, sogar meine Nackenschmerzen waren danach passé.
Einen Tag später sind wir nach Montepulciano gefahren dort haben wir leckeren Wein getrunken, 14kg Wäsche auf einmal gewaschen und den Ausblick über die herrliche Landschaft der Toskana genossen.
Es war so wunderschön und ich so glücklich, dass mir sogar bei der Fahrt ein paar Tränen über die Augen kullerten.
Next stop; Siena, hier haben wir einen Tagesausflug gemacht und sind im Anschluss am Nachmittag noch nach Florenz gefahren.
Okay, langsam wird es für die Kids bestimmt ein bisschen viel also ersparen wir ihnen diese Großstadt mal und erkunden auf eigene Faust die Stadt so ganz alleine.
Genial das müssen wir echt mal öfter machen, ich konnte einfach so durch die Geschäfte bummeln und mir in Ruhe alles anschauen.
WOW was ein Leben.
Mit dem Fahrrad düste ich durch die ganze Stadt und gönnte mir dann erstmal einen Aperol Spritz.
Dass es erst zwölf Uhr am Mittag war und der ganze freie Tag noch vor mir lag merkte ich erst nach dem zweiten Schluck, hach wie viel man doch schafft so ganz ohne Kinder, da kommen einem die Tage unendlich vor!
Auf dem Rückweg habe ich mich aber dann schon sehr gefreut auf meine vier Liebsten die den ganzen Tag mit Fahrrad und Laufrad über den Camping Platz getigert sind und happy über den großen Spielplatz waren.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Pisa alle zusammen haben den schiefen Turm erkundet und natürlich reichlich Touri Fotos gemacht .
Es folgt Cinquecento Terre ein grandioser Nationalpark in dem wir gerade sind.
Wir sind mit einem Boot die Dörfer abgefahren, dass war eine ganz schön wackelige Angelegenheit. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Morgen fahren wir weiter in Richtung Frankreich der Sonne hinterher.
Hoffentlich seid ihr bei meiner Zusammenfassung noch mitgekommen.
Italien mit dem wohnmobilItalien mit dem wohnmobilItalien mit dem wohnmobilItalien mit dem wohnmobil